Menu

[TEST] Naturo Adult Dog

27. Januar 2018 - Allgemein, Testberichte
[TEST] Naturo Adult Dog

Neulich fand ein neues Testpaket seinen Weg zu mir.
Inhalt des Paketes war Hundefutter, im speziellen “Naturo Adult Dog” in drei Geschmacksrichtungen. Je Sorte war eine 150g Schale enthalten.

 

 

 

 

Folgende Sorten sind enthalten:

– Hühnchen und Lamm mit Reis und Gemüse
(30% Hühnchen, 30% Lamm, 20% brauner Reis, 15% Gemüse, Öl und Mineralstoffe)

– Lachs mit Reis und Gemüse
(60% Lachs, 20% brauner Reis, 15% Gemüse, Öl und Mineralstoffe)

– Ente mit Reis und Gemüse
(60% Ente, 20% brauner Reis, 15% Gemüse, Öl und Mineralstoffe)

Die Konsistenz des Futters ist als pastenartig, eher fest und relativ trocken zu beschreiben. Stücke sucht man vergeblich, ab und an findet man ein Reiskorn oder ein Stückchen Gemüse.
Der Geruch weiß auch nicht wirklich zu überzeugen. In der Regel riecht man kaum etwas, einzig die Sorte mit Lachs hat einen intensiven Geruch.
Gut, es muss auch nicht mir gefallen sondern dem Hund. Dann mal schnell eine Schale geöffnet und den Inhalt in den Napf befördern und ab damit vor die Hundenase.
Unser Testkandidat schnuppert erst einmal ausgiebig daran bevor er einen kleinen Haps nimmt. In der Folge wird zwar der Inhalt des Futternapfes aufgegessen und der Napf fein säuberlich ausgeleckt. Das tut er aber immer. Feststellen kann ich das er nicht mit soviel Appetit und Hingabe frisst wie bei anderem Futter. Dies spiegelt sich bei allen drei Sorten wieder.
Den gesundheitlichen Aspekt kann ich leider nicht beurteilen, zumindest geht es dem Hund gut. Negatives kann nicht berichtet werden. Keine Veränderung bei Fell, Verhalten oder Kotabsatz.
Ich denke um das beurteilen zu können müsste man das Futter über einen längeren Zeitraum geben

Was ist Naturo?
Naturo verspricht Futter in Premium- bzw. Lebensmittelqualität mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen mit bis zu 60% Fleischanteil. Nachzulesen ist das hier, sowie viele weitere Informationen. Die Webseite ist nur in englisch oder niederländisch verfügbar.

Was kostet Naturo?
Auf der Firmenwebseite gibt es ein breites Angebot. Preise werden in britischen Pfund angegeben.
Bei Amazon sind einige wenige Sorten Naturo Adult in der 400g Variante ab 3,49€ je Schale.

0
0

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: